Penske LKW-Leasing bietet seinen Kunden den P7-C EV- LKW von REE Automotive für Vorführungen und Bestellungen in ganz Nordamerika an
REE Automotive Ltd. (Nasdaq: REE), ein Automobiltechnologieunternehmen und Anbieter von vollständig elektrisch betriebenen LKWs und Plattformen, gab heute bekannt, dass Penske LKW-Leasing, ein führender globaler Transportdienstleister, fortan REE Elektro-LKWs bei Kunden, die an der Elektrifizierung ihrer Flotten interessiert sind, für Demos und Bestellungen vorführen wird, was dem aktuellen Auftragsbestand von REE in Höhe von 50 Millionen US-Dollar weiteren Auftrieb verleihen wird.

„Wir freuen uns darauf, das von REE drahtgebundenes Fahrzeug in unser Elektro-LKW-Angebot aufzunehmen und unseren Flottenkunden die Möglichkeit zu geben, das Fahrzeug vorzuführen und die Technologie aus erster Hand zu erleben“, sagte Paul Rosa, Senior Vizepräsident of Procurement & Fleet Planning bei Penske.

Paul Rosa und Daniel Barel, Mitbegründer und CEO von REE, werden am 22. Mai 2024 um 12:45 Uhr PT auf der ACT Expo am REE-Stand Nr. 3723 eine gemeinsame Pressekonferenz abhalten, um ihre Zusammenarbeit zu erläutern.

Die Kunden von Penske werden die Möglichkeit haben, die beabsichtigten Vorteile des weltweit ersten nach den Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS) zertifizierten, softwaregesteuerten Elektrofahrzeugs, angetrieben durch die REEcorner® Technologie, die eine vollständige Verdrahtung ermöglicht:

  • Überlegene Manövrierfähigkeit und Allradantrieb
  • Erhöhte Sicherheit durch ausfallsichere Auslegung über Redundanzen in Hardware und Software
  • Fahrerzentrierte Kabine mit hervorragender Ergonomie und niedriger Fahrgestellhöhe
  • REEcorners für Wartungsfreundlichkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO) konzipiert
  • Starke Restwerte
  • Zukunftssicher, autonom und über die Luft aufrüstbar (OTA)
  • Modularer Aufbau und kurze Markteinführungszeit
  • Optimale Energieeffizienz

„Die heutige Ankündigung ist ein Beweis für die Synergie zwischen der revolutionären Technologie von REE und dem Engagement von Penske, führend in der Transport- und Logistikbranche zu sein“, sagte Daniel Barel, CEO und Mitbegründer von REE Automotive. „Dies ist das Ergebnis einer langen Zusammenarbeit und der Einbeziehung der Kundenwünsche von Penske. Wir arbeiten derzeit an weiteren P7-C-Konfigurationen, um die Auslastung innerhalb des umfangreichen Produktangebots von Penske zu maximieren. Durch die Zusammenarbeit mit Wabash bei dieser Umrüstung sind wir davon überzeugt, dass wir Penske ein hervorragendes Produkt anbieten können, das die Anforderungen des Unternehmens erfüllt und gleichzeitig unser Angebot an Umrüstern erweitert, die sich nahtlos in die REE-Plattformen integrieren lassen.“

REE hat mit Wabash (NYSE: WNC) zusammengearbeitet, um den P7-C mit einem maßgeschneiderten DuraPlate® Lkw-Aufbau auszustatten, der die einzigartigen Eigenschaften des niederflurigen, allradgelenkten und allradgetriebenen P7-C nutzt. Die Leichtbaueigenschaften der DuraPlate-Technologie von Wabash verbessern die Machbarkeit elektrischer Fahrgestelle für Flotten bei gleichzeitiger Langlebigkeit. Fahrzeuge, angetrieben durch REE sind aufrüstbar und so konzipiert, dass sie erhebliche Vorteile für Aufbauten bieten, darunter:

  • Kein Drill: Integrierte Befestigungsschweißmuttern, so dass die Aufbauten direkt an den Rahmenträgern befestigt werden können
  • Wartung der Batterie: Zugänglich von der Unterseite des Fahrgestells
  • Flacher Boden mit integrierter Rampe: Strukturelle Vorteile und Gewichtseinsparungen durch den Wegfall zusätzlicher Karosseriebefestigungssätze und Einzelradaufhängung zur Reduzierung der Karosseriespannungen. Die Rampe nutzt die Vorteile der Niederflur-Boxenkonfiguration.
  • Elektrische Integration: Plug-and-Play-Fahrgestellkabelbäume für elektrische und ADAS-Systeme auf dem Nachrüstmarkt
  • Fahrerassistenzsysteme: Nahtlose Integration von Fremdsystemen; Kamerabilder können direkt auf dem Infotainment-Bildschirm angezeigt werden

Wenn Sie mehr über die patentierte Technologie und das einzigartige Angebot von REE Automotive erfahren möchten, mit dem das Unternehmen neue Wege in der Elektromobilität beschreitet, besuchen Sie www.ree.auto.

Über REE AutomotiveREE Automotive (Nasdaq: REE) ist ein Automobiltechnologieunternehmen, das es Unternehmen ermöglicht, auf seinen modularen Plattformen Elektrofahrzeuge in verschiedenen Formen und Größen zu bauen. Fahrzeuge mit REE®-Antrieb sind mit dem revolutionären REEcorner® ausgestattet, der wichtige Fahrzeugkomponenten (Lenkung, Bremsen, Aufhängung, Antriebsstrang und Steuerung) in einem einzigen kompakten Modul zwischen Fahrgestell und Rad zusammenfasst. Als erstes Unternehmen, das ein vollständiges Elektrofahrzeug in den USA nach FMVSS zertifiziert hat, macht die von REE entwickelte drahtlose Technologie für die Steuerung von Antrieb, Lenkung und Bremse eine mechanische Verbindung überflüssig. Die Verwendung von vier identischen REEcorners® ermöglicht es REE, die flachsten EV-Plattformen der Branche herzustellen, die mehr Platz für Passagiere, Fracht und Batterien bieten. REE-Plattformen sind zukunftssicher, autonom, bieten niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO) und verkürzen die Markteinführungszeit für Flotten, die elektrifiziert werden sollen, drastisch. Weitere Informationen finden Sie unter www.ree.auto.

Über Penske LKW-Leasing Penske LKW-Leasing ist ein Unternehmen von Penske Transportation Solutions mit Hauptsitz in Reading, Pennsylvania. Als führender Anbieter innovativer Transportlösungen betreibt und wartet Penske mehr als 445.000 Fahrzeuge und bedient seine Kunden von mehr als 980 Wartungseinrichtungen und mehr als 2.650 Vermietstationen in ganz Nordamerika aus. Zu den Lösungen von Penske gehören Full-Service-LKW-Leasing, Flottenwartung, LKW-Vermietung, gebrauchte LKW und ein umfassendes Angebot an Technologien, um die Welt in Bewegung zu halten. Besuchen Sie PenskeTruckLeasing.com um mehr zu erfahren.

Ansprechpartner für die MedienMalory Van GuilderSkyya PR für REE Automotive+1 651-335-0585ree@skyya.com

Ansprechpartner für InvestorenKamal HamidVP Investorenbeziehungen | REE Automotive+1 303-670-7756investors@ree.auto

Vorsicht bei zukunftsgerichteten AussagenDiese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils geltenden Fassung. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen über die Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien der REE oder ihres Managementteams in Bezug auf die Zukunft. So verwendet die REE beispielsweise zukunftsgerichtete Aussagen, wenn sie die Vorteile ihres Fahrzeugdesigns, ihre Absicht, zusätzliche P7-C-Konfigurationen anzubieten, ihre Absicht, eine Pressekonferenz mit Penske auf der ACT Expo abzuhalten, das Potenzial der Demo, dem aktuellen Auftragsbestand von REE in Höhe von 50 Millionen US-Dollar weiteren Auftrieb zu verleihen und Penskes Absicht, den P7-C seinen Kunden vorzuführen, erörtert. Darüber hinaus sind alle Aussagen, die sich auf Pläne, Projektionen, Prognosen oder andere Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, einschließlich der zugrunde liegenden Annahmen, zukunftsgerichtete Aussagen. „Die Wörter „anstreben“, „antizipieren“, „erscheinen“, „annähern“, „glauben“, „fortsetzen“, „könnten“, „einschätzen“, „erwarten“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „können“, „könnten“, „planen“, „möglich“, „potenziell“, „vorhersagen“, „projizieren“, „suchen“, „sollten“, „würden“, „entworfen“, „anstreben“ und ähnliche Ausdrücke (oder die negative Version solcher Wörter oder Ausdrücke) können zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen, aber das Fehlen dieser Wörter bedeutet nicht, dass eine Aussage nicht zukunftsgerichtet ist. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Mitteilung können unter anderem Aussagen über die strategischen und geschäftlichen Pläne, die Technologie, die Beziehungen und die Ziele der REE enthalten, einschließlich ihrer Fähigkeit, die Zertifizierungsanforderungen zu erfüllen, die Auswirkungen von Trends auf und das Interesse an unserem Geschäft oder Produkt, geistiges Eigentum, die Wachstumserwartungen der REE und ihre zukünftigen Ergebnisse, Operationen und finanziellen Leistungen und Bedingungen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen und Annahmen der REE in Bezug auf zukünftige Ereignisse und basieren auf den zum Zeitpunkt dieser Mitteilung verfügbaren Informationen sowie auf den derzeitigen Erwartungen, Prognosen und Annahmen. Obwohl die REE davon ausgeht, dass die Erwartungen, die sich in den zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, sind solche Aussagen mit einer unbekannten Anzahl von Risiken, Ungewissheiten, Einschätzungen und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Faktoren lassen sich nur schwer genau vorhersagen und liegen möglicherweise außerhalb der Kontrolle der REE. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Mitteilung beziehen sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wurden, und die REE übernimmt keine Verpflichtung, ihre zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen oder aus anderen Gründen, falls sich die Umstände ändern sollten, es sei denn, dies wird von den Wertpapier- und anderen anwendbaren Gesetzen verlangt. In Anbetracht dieser Risiken und Ungewissheiten sollten Anleger bedenken, dass Ergebnisse, Ereignisse oder Entwicklungen, die in einer zukunftsgerichteten Aussage in dieser Mitteilung erwähnt werden, möglicherweise nicht eintreten.

Zu den Unwägbarkeiten und Risikofaktoren, die sich auf die künftige Leistung der REE auswirken und zu Abweichungen von den tatsächlichen Ergebnissen führen könnten, gehören unter anderem: REEs Fähigkeit, ihren strategischen Plan zu vermarkten, einschließlich ihres Plans, ihre P7-Produktreihe erfolgreich zu evaluieren, die behördliche Zulassung zu erhalten, zu produzieren und zu vermarkten; REEs Fähigkeit, die Beziehungen zu ihren derzeitigen Tier-1-Lieferanten und strategischen Partnern aufrechtzuerhalten und auszubauen; die Entwicklung von REEs fortgeschrittenen Prototypen zu marktfähigen Produkten; REEs Fähigkeit, die Fertigungskapazitäten durch Beziehungen zu Tier-1-Lieferanten zu erweitern und zu skalieren; REEs Schätzungen von Absatz, Ausgaben und Rentabilität sowie die zugrunde liegenden Annahmen; REEs Abhängigkeit von seinem britischen Engineering Center of Excellence für die Entwicklung, Validierung, Verifizierung, Prüfung und Zulassung seiner Produkte; REEs begrenzte Betriebsgeschichte; Risiken im Zusammenhang mit dem Aufbau von REEs Lieferkette; Risiken im Zusammenhang mit den Plänen für die erste kommerzielle Produktion der REE; die Abhängigkeit der REE von potenziellen Lieferanten, von denen einige nur eine einzige oder eine begrenzte Bezugsquelle haben werden; die Entwicklung des Marktes für kommerzielle Elektrofahrzeuge; Risiken im Zusammenhang mit der Verletzung der Datensicherheit, dem Ausfall von Informationssicherheitssystemen und Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes; Risiken im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung der Mindestpreisvorgaben der Nasdaq; Zukünftige Verkäufe unserer Wertpapiere durch bestehende Großaktionäre oder durch uns könnten zu einem Rückgang des Marktpreises für die Stammaktien der Klasse A führen; potenzielle Unterbrechungen der Schifffahrtsrouten aufgrund von Unfällen, politischen Ereignissen, internationalen Feindseligkeiten und Instabilität, Piraterie oder terroristischen Handlungen; intensiver Wettbewerb im Bereich der Elektromobilität, auch mit Konkurrenten, die über wesentlich mehr Ressourcen verfügen; Risiken im Zusammenhang mit der Tatsache, dass REE in Israel gegründet wurde und israelischem Recht unterliegt; die Fähigkeit von REE, weiterhin in seine Plattform zu investieren; die Auswirkungen von Zinsänderungen, der anhaltende Konflikt zwischen der Ukraine und Russland und andere weltweite Gesundheitsepidemien oder -ausbrüche, die auftreten können, sowie ungünstige globale Bedingungen, einschließlich makroökonomischer und geopolitischer Unsicherheit; das globale wirtschaftliche Umfeld, die allgemeinen Markt-, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in den Ländern, in denen wir tätig sind; der anhaltende militärische Konflikt in Israel; Schwankungen der Zinssätze und Wechselkurse; die Notwendigkeit, hochqualifiziertes technisches Personal anzuwerben, auszubilden und zu halten; Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, die sich auf die REE auswirken; die Fähigkeit der REE, geistige Eigentumsrechte durchzusetzen, zu schützen und aufrechtzuerhalten; die Fähigkeit der REE, Ingenieure und andere hochqualifizierte Mitarbeiter zu halten, um ihre Ziele voranzutreiben; und andere Risiken und Unwägbarkeiten, die in den Abschnitten „Risikofaktoren“ und „Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen“ im Jahresbericht der REE, der bei der U. S. Securities and Exchange Commission (die „SEC“) am 27. März 2024 und in späteren Einreichungen bei der SEC dargelegt sind.

Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar unter: https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/80ebc8dc-7caf-4d3a-b4fb-ab3ad3706c7c/de